Andere Aktivitäten

• Festumzug zum 100-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Florstadt
  • Bluesfestival in Laubach
  • Tierschau zum Gallusmarkt in Grünberg
  • Gemeinsame Besuche bei Ziegenschauen und -Auktionen
  • Vom "Schweigen der Ziegenlämmer"
  • Sonderschau "Der Natur auf der Spur" beim Hessentag in Butzbach
  • "Kulinarischer Meckerabend"

Maiausflug 2023

Schon zum dritten mal trafen sich am 1. Mai Ziegenfreunde zu einer Betriebsbesichtigung.
Eingeladen hatten der Arbeitskreis Fleischziegen, sowie der Verein der Ziegenzüchter- und Halter für Wetterau und Umgebung.
Gut 20 Personen trafen sich auf dem weitläufigen Gelände von Knut und Eugenia Köpper in Niederweidbach.
 Ob Knut von den Tauernschecken berichtete, bei denen er versucht sich nach dem österreichischen Standard zu richten, von den Burenziegen bei denen nach vielen Jahren plötzlich ein braunes Lamm gefallen ist, von den neuen Herdenschutzhunden die er und seine Frau in Thüringen geholt haben oder vom Bau der großen Halle, die mit riesiger Eigenleistung entstanden ist. Seine Erzählungen waren sehr interessant und die Besucher waren voll bei der Sache, sodass mehrfach zum Essen gerufen werden musste.

Das Essen war dann natürlich besonders! Eugenia und ihr Schwiegervater hatten schon den ganzen Vormittag viel vorbereitet, außer einer Gulaschsuppe gab es ein gespritztes ganzes Lamm am Spieß, das vollständig verspeist wurde!

Herzlichen Dank an Familie Köpper für den schönen Tag!

_______________________________________________________________________________________________-

40-Jahr-Feier des Vereins

Unser Verein wird 40 Jahre alt!

Ein Grund dieses Jubiläum am 4. August 2024 mit Zicklein vom Spieß in Florstadt auf dem Grillplatz zu feiern.